Briefpapier gestalten
Keine Angst vor dem Selbstgestalten! Briefpapier gestalten und gestalten ist kein Hexenwerk. Im Gegenteil: Briefpapier online erstellen und gestalten macht sehr viel Spaß und ist kinderleicht. Die Online-Druckerei Druckerei24 unterstützt Sie bei der Erstellung und Gestaltung von Briefpapier online mit wertvollen Tipps, Tricks und unserer kostenlosen Gestaltungssoftware. Sie werden sehen, dass Briefpapier selber gestalten wirklich einfach ist und sie weder Vorkenntnisse benötigen, noch selbst eine teure Gestaltungssoftware zum Briefpapier gestalten benötigen.
Individuelles Briefpapier erstellen online bei Druckerei24
Als Trägermedium haben wir Ihnen neun verschiedene Papiersorten zusammengestellt: vom klassischen hochweißen, 90g/qm schweren Offsetpapier, wie es in den meisten Unternehmen und Behörden in Deutschland verwendet wird, bis hin zu sehr hochwertigen, schweren und mit entsprechender Oberflächenstruktur versehenes Briefpapier. Wenn Sie also Briefpapier selber erstellen wollen, finden Sie hier wertvolle Unterstützung zum Beispiel für Briefpapier mit Wasserzeichen oder Briefköpfe.
Unsere Formate:
Nachdem Sie sich für ein Format und eine Papiersorte entschieden haben, können Sie Ihr Briefpapier online erstellen und gestalten. Beim Gestalten Ihres Briefpapiers unterstützt Sie unser kostenloses Grafikprogramm. Das Programm wandelt automatisch Ihre Vorgaben in drucktaugliche Daten um. Zwischen der Briefpapiergestaltung und dem Druck liegen daher nur wenige Klicks. Um die Abmessungen brauchen Sie sich im Übrigen nicht mehr zu kümmern, da bei der Auswahl des Formates die Abmessungen für Ihr Briefpapier bereits automatisch übernommen werden bzw. schon voreingestellt sind.
Wie Sie sehen, können Sie sich voll und ganz auf Entwurf und Gestaltung Ihres Briefpapiers online konzentrieren – für die technische Umsetzung sorgt Druckerei24. Ab einer Auflagenhöhe von 1.000 Stück können Sie bei Druckerei24 Ihr Briefpapier online gestalten. Dadurch können Sie zum einen Ihren Geldbeutel deutlich schonen und zum anderen erhalten Sie ein individuelles, professionelles und hochwertiges Printprodukt.
Gerne können Sie Ihre eigenen Logos und Motive auf unseren Server laden und entsprechend verwenden und/oder bearbeiten. Denken Sie daran, nicht zu viel auf das Briefpapier zu laden, da sonst das Schriftfeld zu klein wird und der Leser eventuell von den vielen Informationen überfordert wird. Fehlen sollte aber keinesfalls Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Handy, ggf. Fax, Mail) die Kontaktdaten Ihres Unternehmens (soweit Sie nicht mit Ihren persönlichen Daten identisch sind, Webadresse), Ihrer Bankverbindung, Angaben zur Umsatz-ID und zum Gerichtsstand. Sollten Sie noch Platz haben, können Sie gerne auch Ihren eigenen Werbeslogan auf das Briefpapier drucken.
Kleiner Tipp: Verwenden Sie die Zwischenspeicherfunktion, um auf Vorlagen später zurückgreifen zu können und weiterzubearbeiten.
Briefpapier selber gestalten & beim Drucken sparen
Für die technische Umsetzung des von Ihnen entworfenen und gestalteten Briefpapiers sorgt Druckerei24. Dazu gehört auch unser kostenloser Profi-Datencheck. Dabei überprüfen wir vor dem Druck Ihres Briefpapiers, ob Ihre Vorgaben technisch machbar und drucktauglich sind. Sollten unsere Mitarbeiter dabei feststellen, dass es eventuell technische Probleme bei der Realisierung Ihrer Vorgaben geben könnte, werden Sie umgehend von uns informiert. Sie können auch unseren telefonischen Service in Anspruch nehmen. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bei der Umsetzung Ihrer Ideen und Vorstellungen. Durch unseren Datencheck können Sie sichergehen, dass wir für eine hervorragende Qualität aller Ihrer Druckerzeugnisse sorgen!
Noch ein kleiner Tipp: Denken Sie beim Entwurf und der Gestaltung Ihres Briefpapiers auch gleich an das Design der dazu passenden Briefumschläge. Im Online-Shop von Druckerei24 finden Sie entsprechende Angebote und Vorlagen. Und wenn Sie bereits über ein Corporate Design verfügen, sollten Sie dieses bei der Briefpapiererstellung mit einbeziehen und ggf. mit anderen Werbemittel und Werbeträger abstimmen.